Zündverteiler 123tune (USB) Volvo B18 - B20 / VW luftgekühlt

EUR 379,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten


Gewicht 2.00 kg

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl



Art.Nr. A41216


Produktbeschreibung

Zündverteiler 123tune (USB) Volvo B18 - B20 / VW luftgekühlt

Moderne Zündkurvengestaltung: zuverlässig und individuell mit 123tune
Frei programmierbarer Komplettverteiler zum günstigen Kurs,
einbaufertig und ganz ohne verschleißanfällige Verstellmechanik. Let's tune!

Passend für: Volvo und VW Typ 1, 2 und 3
Spannung: 6 oder 12 Volt
Ausführung:
mit Unterdruckanschluß

1. VOLVO
Motor B18 / B20 (Vergasermotoren)
- PV544, Duett, Amazon, P1800S, 140, 240
- Volvo Penta Bootsmotoren
- Militärfahrzeuge: C202 usw.
Montagehinweis:
Für Fahrzeuge bis Bj.1968, die mit Panzerzündspule ausgerüstet sind, benötigen Sie für den Anschluß ein Arbeitsstromrelais Art.Nr. 3070 980006.
Erkennungsmerkmal: Das Zündschloß sitzt im Armaturenbrett.

2. VW
alle luftgekühlten Motoren Typ 1,2 und 3
--------------------------------------------------------------

Features 123tune:
- Elektronischer Zündverteiler insbesondere für Nicht-Serien Motoren
-
individuelle Zündkurvenprogrammierung per Laptop oder PC via USB Software
- Zündkennwerte auf virtuellem Armaturenbrett zur digitalen Unterstützung
- Zündverhalten kann zu Testzwecken jederzeit beeinflusst werden
- Wechsel zweier Zündkurven auch während der Fahrt möglich
- hybrider Zündkurvenbetrieb speziell bei Gasanlagen vorteilhaft
- Drehzahlbegrenzung möglich

Einblick in die Anwendung:
In der Nutzeroberfläche können Werte für Fliehkraft- und Vakuum-Verstellung hinterlegt werden.
Diese werden graphisch dargestellt und zu einer Haupt-Zündkurve zusammengerechnet, mit der der Verteiler betrieben wird.
Es können mehrere Zündkurven gespeichert und zwei davon während der Fahrt miteinander verglichen werden.
Unterstützend zeigt die 123tune Software folgende Parameter auf einem virtuellen Armaturenbrett:
Kurbelwellendrehzahl, Ansaugdruck, Zündverstellung, Zündanlagentemperatur und Zündspulenstromaufnahme.
Darüber hinaus kann die Zündung jederzeit per Tastendruck um bis zu +/- 5 Grad verstellt werden (Schrittweite: 0,1 Grad).
So kann sich dem gewünschten Zündverhalten über den gesamten Drehzahlbereich empirisch angenähert werden.

Weitere Features:
Zum besseren Verständnis der Wirkweise von Vakuum- und Fliehkraft-Verstellung können
diverse Beispielkurven geladen und anhand von Erläuterungen in der Anleitung studiert werden.
Desweiteren kann eine Drehzahlbegrenzung programmiert werden.

Hinweis:
Im Gegensatz zu Standard 123ignition Verteilern sind bei der "tune" Variante keine fahrzeugspezifischen Zündkurven hinterlegt.
Ab Werk ist eine Universalkurve eingestellt, mit der ihr Motor gestartet und gefahren werden kann.
Diese ist noch ausbaufähig und dient als Basis für ihre individuelle Zündkurve. Hier kommen sie ins Spiel!
Experimentierfreude und grobe Kenntnis des Motor-Zündverhaltens werden vorausgesetzt.

Mindest-Systemanforderungen:
• MS Windows XP
• 1 GHz Prozessorleistung
• 256 MB Arbeitsspeicher
• Freier USB Port
• USB-Kabel mit 'mini-B plug'

-----------------------------------------------

Sie möchten das Potential der 123ignition voll ausnutzen?
Dann sollten Sie diesen High-Tech Verteiler mit Hochleistungs-Zündspule und -Zündkabelsätzen von Pertronix kombinieren, siehe "Zündsysteme und Zubehör".
Dort haben wir die passende Auswahl für ihr Fahrzeug hinterlegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Back to Top