Zündspulen von Pertronix

Zündspulen von Pertronix

---Zur Auswahl der passenden Spule für Ihr Fahrzeug gelangen Sie mit Klick auf den Button ganz unten auf dieser Seite, unterhalb des Infotextes!

Neue Kraft durch satten Funken!
Die Vorteile einer elektronischen Zündanlage wie Ignitor oder 123ignition sind unumstritten.
Ein Zündsystem ist jedoch nur so stark wie sein schwächstes Glied. Daher gilt es, auch Zündkabel und Zündspule aufzurüsten, wenn bestmögliches Zündverhalten gewünscht ist.

Außen hui, innen pfui...
Man sieht es ihnen nicht an, doch Zündspulen befinden sich häufig in einem miserablen Zustand.
Unzählige Betriebsstunden, Überhitzung durch eingeschaltete Zündung bei stehendem Motor oder schlichtweg schlechte Fertigung können das Potential ihrer Zündspule merklich einschränken.

Wenn etwa...
nach dem Einbau von Ignitor oder 123- Zündung der Motor scheinbar schlechter läuft, sollte auf jeden Fall die Zündspule erneuert werden.
Bleibt das Fahrzeug nach einiger Fahrzeit plötzlich stehen und springt erst nach Abkühlung wieder an, liegt auch hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine defekte Zündspule vor.
Warum Sie gar nicht erst warten sollten, bis diese Phänomene auch Sie plagen, lesen sie hier:

Der Unterschied
Im Vergleich zu Standard-Zündspulen liefern ''Flame-Thrower''-Spulen von Pertronix konstant höhere Zündspannungen.
Daraus resultiert eine hervorragende Verbrennung - selbst bei hohen Drehzahlen.
Schlecht zündende, stark rüttelnde Motoren sind damit - auch im Oldtimer - Geschichte!


Die Vorteile im Überblick:
- bessere Verbrennung
- sanftes Ansprechverhalten
- gesenkter Kraftstoffverbrauch
- gesteigerte Leistung
- ideal für elektronische Zündanlagen wie Ignitor oder 123ignition
- leicht zu montieren
- beste Ergebnisse im Kombination mit Pertronix Hochleistungs-Zündkabelsätzen


Drei Modellvarianten stehen zur Auswahl:

40.000 Volt, ölgefüllt:
- gute Wärmeableitung für Straßenmotoren
- originale Optik mit zylindrischer Bauform
- Schwarzglanz oder Chrom-Finish
- passende Halteschellen in unserem Shop erhältlich

40.000 Volt, epoxidgefüllt:
- unempfindlich gegen Vibrationen
- daher empfohlen bei am Motorblock montierten Spulen
- ideal auch für Rennsport, Rally-Einsatz und Bootsmotoren
- originale Optik mit zylindrischer Bauform
- Schwarzglanz oder Chrom-Finish
- passende Halteschellen in unserem Shop erhältlich

60.000 Volt ''high-voltage'':
- bestmögliches Zündverhalten
- maximale Zündspannung auch bei hohen Drehzahlen
- kein Spannungsverlust aufgrund hervorragender Wärmeableitung (Kühlrippen)
- besonders geeignet für leistungsgesteigerte Motoren mit scharfen Nockenwellen
- extreme Langlebigkeit (Vakuum gefertigt)
Back to Top